Das ist angesagt

  • SDFV-Infotag
    Ein Jahr im Ausland reizt dich? Soziales Engagement ist kein ... > mehr
  • Es ist nicht mehr Mai ...
    ... trotzdem ist auf dem Infoportal ... > mehr
  • Neue Sinus-Jugendstudie
    Am 26. April 2016 ist die dritte SINUS-Studie „Wie ticken ... > mehr

Stiftungsflitzer gesucht!

Die Kinder- und Jugendstiftung "Jetzt! für morgen." sucht Stiftungsflitzerinnen und Stiftungsflitzer!
Am 27. September 2009 findet der Aachener Solidaritätslauf statt – und die Kinder- und Jugendstiftung im Bistum Aachen ist mit dabei. Wir laufen mit für die kirchliche Arbeit mit Arbeitslosen im Bistum Aachen und für unsere Kinder und Jugendstiftung "Jetzt! für morgen."
Die eine Hälfte der Sponsorenerlöse geht an Arbeitslosenprojekte und die andere Hälfte fließt in die Stiftung. Dafür suchen wir noch viele StiftungsflitzerInnen, die Jetzt! für morgen. für die gute Sache die Beine in die Hand nehmen!

So funktioniert´s

Du meldest dich bei uns an und erhältst eine blanko Sponsorenliste. Dort trägst du die Namen von netten Menschen oder Firmen ein, die jede von dir gelaufene Runde (ca. 1 km) sponsern. Die Sponsoren suchst du selbst – das können zum Beispiel Eltern, Verwandte oder die Bäckerei von nebenan sein. Die Kinder- und Jugendstiftung spricht ebenfalls Sponsoren an, die die teilnehmenden StiftungsflitzerInnen unterstützen.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch bis zum 23. September 2009. Entweder telefonisch bei Karin Strößner unter 0241 / 4463-31 oder online mit dem Anmeldeformular in der Rubrik Service. Einfach ausfüllen und mitflitzen!

Aachener Solidaritätslauf

Der Aachener Solidaritätslauf für Arbeitslose findet im Rahmen des „September Specials“ rund um Dom und Katschhof in der Aachener Innenstadt statt. Das Programm beginnt um 11:30 Uhr mit der Eröffnungsfeier. Geflitzt wird zwischen 11:45 Uhr bis 13:45 Uhr. Wir haben also zwei Stunden Zeit, so viele Runden und Kilometer zu laufen, zu walken oder zu gehen wie möglich. Während des Laufes heizt uns die Big Band vom Pius Gymnasium ordentlich ein und danach spielt noch die Aachener Band "night in paris".
Organisiert und durchgeführt wird der Solidaritätslauf vom Büro der Regionaldekane für Aachen-Stadt und -Land im Bistum Aachen und der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen.
Jetzt! Kinder und Jugendliche unterstützen!

Jetzt! Kinder und Jugendliche unterstützen!

Fifty-fifty

Fifty-fifty