Das ist angesagt

  • Diözesanversammlung
    Einmal jährlich versammeln sich die katholischen ... > mehr
  • Neue Sinus-Jugendstudie
    Am 26. April 2016 ist die dritte SINUS-Studie „Wie ticken ... > mehr
  • Weltjugendtag
    Vom 26. bis 31. Juli findet in Krakau der Weltjugendtag statt. Infos ... > mehr

Sternsingen 2014

Segen bringen, Segen sein!

Die kommende Aktion Dreikönigssingen widmet sich insbesondere den Menschen auf der Flucht. Das Beispielland für die Aktion 2014 ist Malawi. Dieses arme Land hat vielen Flüchtlingen aus Zentralafrika eine Zuflucht geboten. Die Sternsinger unterstützen seit langem Projekte für Kinder in den Flüchtlingslagern. Daher lautet das Motto dieses Mal: „Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit.“

Materialien und Film zur Aktion

Gemeinsam mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ haben wir wieder Materialien für die Arbeit vor Ort erstellt, die Mitte September in alle Gemeinden verschickt wurden. Falls ihr noch Unterlagen (nach)bestellen möchtet, dann gerne unter www.sternsinger.org oder ruft an unter: 0241-44610. Auf der Homepage finden sich auch noch viele weitere Informationen rund ums Sternsingen.

Der Film zur Aktion wurde in diesem Jahr wieder von Willi Weitzel produziert. Dazu hat er die Projekte der Sternsinger in den Flüchtlingslagern besucht.

30. Dezember: Sternsinger-Aussendung im Aachener Dom!

Die diözesane Aussendungsfeier findet statt am Montag, den 30.12.2013 um 11:30 Uhr im Hohen Dom zu Aachen. Unser Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff wird den Wortgottesdienst leiten und die gesegnete Kreide an die anwesenden Sternsingergruppen austeilen. Im Anschluss möchten wir die frohe Botschaft der Sternsinger in einer Prozession in die Stadt tragen. Daran schließt sich ein Empfang mit süßen Brötchen, heißem Kakao und Mitmachspielen in der Citykirche Aachen an. Das Ende der Aussendungsfeier ist gegen 13:15 Uhr. Hier geht´s direkt zur Online-Anmeldung!

Regionaler Sternsinger-Workshop in Wegberg

Ein Vorbereitungstreffen für die Aktion Dreikönigssingen findet am Freitag, 15. 11. 2013 in Wegberg statt. Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung des BDKJ-Heinsberg mit dem Jugendbeauftragtenbüro für die Region Heinsberg. Mehr Informationen gibt es unter unter O2433-44582413 oder ingrid.beiten@bistum-aachen.de

Regionale Empfänge

Auch in diesem Jahr wird es an verschiedenen Orten in unserem Bistum Empfänge durch Landräte, Bürgermeister und weitere Personen geben. Wer regelmäßig über solche Termine und weitere Sternsingeraktivitäten in unserem Bistum informiert kann sich gerne in der BDKJ Diözesanstelle melden: 0241-446323 oder wilfried.wunden@bdkj-aachen.de.

Der Film zur Aktion wurde in diesem Jahr wieder von Willi Weitzel produziert. Dazu hat er die Projekte der Sternsinger in den Flüchtlingslagern besucht. In Kürze werden wir den Film hier einstellen.

Aktionsplakat 2014

Aktionsplakat 2014

Sternsinger im Aussendungsgottesdienst

Sternsinger im Aussendungsgottesdienst