Jugendsonntag 2021

Traditionell feiern wir den Jugendsonntag am Dreifaltigkeitssonntag.

Am Jugendsonntag 2021 laden wir alle im Bistum Aachen ein, Flagge zu zeigen und ein Statement für die Vielfalt in unseren Kirchen zu setzen. Weitere Informationen zur Aktion gibt es hier: http://www.bdkj-aachen.de/schwerpunkte/aktion-flagge-zeigen/

Abendimpuls

Am 30.05.2021 laden wir alle um 19:00 Uhr zu einem Abschlussimplus via Zoom ein.

Uns und unsere Aktion in den Raum Gottes stellen. Austauschen, träumen, beten.

Quelle: Unbekannt
Einladung Abendimpuls zum Jugendsonntag am 30.05.2021

Gottesdienstvorlagen für den Jugendsonntag

Impuls zur Aktion „Flagge zeigen“ am Jugendsonntag:

150 Flaggen, 50 Banner, 300 Plakate
hängen heute im gesamten Bistumsgebiet
in über 100 Pfarreien, GdGs und Ortsgruppen.
Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen: Wir setzen uns für eine Kirche ein, die Menschen nicht länger aufgrund ihrer sexuellen Orientierungen und ihrer Beziehungen diskriminiert und ausgrenzt.
Wir setzen uns für eine Kirche ein, die alle Menschen, ihre Leben und ihre Liebe, anerkennt und unterstützt.
Wir setzen uns für eine Kirche ein, in der Menschen Heilung erfahren können und bedingungslose Wertschätzung.
Für eine Kirche, die den Menschen die frohe Botschaft verkündet: Gott liebt dich und ist dir treu. Er segnet dich und deine Beziehung. Du bist wunderbar, so wie du bist.

Mirjam Tannenbaum

Die Vorlagen findet ihr hier:

Gottesdienstbausteine Jugendsonntag 2021 Impuls zum Jugendsonntag 2021