Das ist angesagt

  • Wie viel kostet dein Einkauf wirklich?
    Besucht den gobalen Supermarkt und findet heraus, wie viel euer ... > mehr
  • Zeitschrift "Überblick" berichtet über Verbände
    Die Zeitschrift "Überblick" des Diözesanrates der ... > mehr

Trauer um Hans-Michael Doncks

„Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt.“ Romano Guardini

Wir trauern um Diözesanjungschützenmeister Hans-Michael Doncks. Am 18. Januar erlag er im Kreise seiner Familie seiner schweren Krankheit. Seit seiner Kindheit engagierte sich Hans-Michael bei den Schützen und besonders beim Bund der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ). Als Diözesanjungschützenmeister gestaltete er viele Jahre lang auch den BDKJ aktiv mit. Ob bei der Gestaltung des ökumenischen Jugendkreuzwegs oder beim Tag der Verbände auf der Heiligtumsfahrt: Immer war zu spüren, wie stark er von seinem Glauben getragen wurde. Dieser gab ihm auch Halt in seiner langen Krankheit. Wir werden ihn vermissen mit seiner offenen und herzlichen Art. Unser Beileid gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Hans-Michael Doncks

Hans-Michael Doncks