Mach einen Freiwilligendienst ab Sommer 2024 – Komm zum virtuellen Infoabend am 30.11.!

13. November 2023

Liebe*r junger Mensch,

Du

• Bist zwischen 18 und 28 Jahre alt
  • hast einen Schulabschluss
  • bist offen und neugierig?
  • Möchtest dich engagieren und Neues lernen?
  • Bist dabei! 😊

Wir, der BDKJ Diözesanverband Aachen sowie unsere Mitgliedsverbände KjG und DPSG entsenden Freiwillige nach Kolumbien und suchen Freiwillige für die Ausreise im August 2024!!! Wir sind Teil des Sozialen Dienstes für Frieden und Versöhnung (SDFV), ein Zusammenschluss kleiner Träger, die Freiwilligendienste im Rahmen des Förderprogramms weltwärts anbieten. Das heißt, dass auf Dich (fast) keine Kosten zukommen! Ein internationales Freiwilligenjahr mit einer seriösen, qualitätsgeprüften, nicht-kommerziellen Organisation, bietet die Chance Welt und kulturelle Vielfalt zu entdecken und dich selbst darin neu zu erleben. Wertebasiert und qualitätszertifiziert garantieren wir eine gute Vorbereitung, Sicherheitskonzepte und eine individuelle Begleitung durch uns und unsere Partnerorganisationen während des einjährigen sozialen Jahres. Die langjährige Erfahrung unserer Partner*innen in den Ländern des globalen Südens garantieren die Einbindung in das Umfeld und die Arbeit im Gastland.

Wir laden herzlich ein zum virtuellen Infoabend zum Internationalen Freiwilligendienst am Donnerstag, 30. November – 19-21:30 Uhr! Hier kannst Du dich informieren, wir und die anderen Organisationen stellen die Angebote und Einsatzorte vor und ehemalige sowie aktuelle Freiwillige erzählen von ihren Erfahrungen. Das Programm und den Link gibt es unter: https://www.sdfv-infotag.de/