Verwaltung

Die Verwaltung des BDKJ Aachen unterstützt die Vorstands- und Referatsarbeit. Unsere Mitarbeiter*innen kümmern sich um Organisatorisches im Hintergrund.

Vorstandssekretariat

Das Vorstandssekretariat unterstützt den BDKJ-Diözesanvorstand. Es ist für die Vor- und Nachbereitung aller BDKJ-Gremien zuständig. Dazu gehören unter anderem die Konferenzen der Mitglieds- und Regionalverbände, sowie die Diözesanversammlung. Auch ist das Vorstandssekretariat für Bewerbungsverfahren zuständig.
Claudia Lichte ist die Vorstandssekretärin des BDKJ Aachen.

Claudia Lichte
Vorstandssekretariat
E-Mail: claudia.lichte@bdkj-aachen.de

Abrechnungsstelle

Die Abrechnungsstelle hilft dir bei Fragen rund um KJP-Maßnahmen oder bei der Führung von Verbandskassen. Auch bei Zuschüssen, Versicherungen, Organisatorischem und Rechtlichen hilft die Abrechnungsstelle weiter.
Ansprechpartnerin ist Dominica Klinkenberg.

Dominica Klinkenberg
Abrechnungsstelle
E-Mail: dominica.klinkenberg@bdkj-aachen.de

Sachbearbeitung SDFV

Die Sachbearbeitung SDFV kümmert sich um alles Organisatorische, was im Rahmen unseres Freiwilligenprogramms anfällt. Außerdem wickelt sie die administrativen und finanziellen Verfahren mit den Partnerorganisationen in Kolumbien ab.
Lourdes Guevara ist die Ansprechpartnerin für administrative Fragen zum Freiwilligendienst und von Beruf Wirtschaftsprüferin.

Lourdes Guevara
Sachbearbeitung SDFV-Freiwilligendienste