Fest auf dem Katschhof – Aachener Hilfswerke laden Kinder ein!

5. April 2016

„Leben retten“ ist das Motto unserer Mitmach-Aktion, die ein klares Zeichen setzt: Wir wollen nicht, dass Menschen auf der Flucht sterben! Viele Kinder – auch einige Jugendliche und Erwachsene – haben Holzplanken bemalt, beklebt, beschrieben und zu den Sternsingern nach Aachen geschickt. Nun ist es soweit: Wir bauen aus den einzelnen Planken ein Rettungsboot, das wir bei einem Fest auf dem Aachener Katschhof zum ersten Mal zeigen werden.

Wir laden Sie und euch herzlich ein, dabei zu sein, wenn das Boot das erste Mal öffentlich zu sehen ist. Weil wir aber noch ein größeres Boot bauen wollen, das an weiteren Stellen aufgebaut werden soll, brauchen wir noch mehr Planken. Kommt mit eurer Gruppe, euren Freunden und Geschwistern und helft dabei mit, wenn wir am 9. April von 11 bis 15 Uhr auf dem Katschhof neben dem bereits fertigen Boot malen und basteln.

Unser Papst Franziskus erhält in diesem Jahr den Karlspreis, weil er sich gleich seit seinem Amtsantritt bis heute fur Fluchtlinge einsetzt. Wir freuen uns sehr! Er wird den Preis in Rom erhalten. Aus Rom wird Kardinal Walter Kasper zu uns kommen und aus diesem Anlass mit uns feiern. Wir laden euch herzlich zur festlichen Messfeier mit ihm um 10 Uhr im Aachener Dom ein. Anschließend werden weitere Gäste aus Kirche und Politik und auch einige Film- und Fotografenteams unser Fest besuchen. Die Hilfswerke Missio und Misereor werden mit weiteren Aktionen dabei sein; die Caritas sorgt für Essen und Getränke, und es gibt gute Live-Musik. Ihr seid herzlich eingeladen!

PS: Selbstverständlich könnt ihr spontan kommen. Wenn ihr mit einer Gruppe kommt, hilft es uns bei der Planung, wenn ihr uns vorher kurz anruft unter 0241. 44 61-9243 (Martina Kraus) oder mailt unter kraus@sternsinger.de

Text: Aachener Hilfswerke