Foto: Tucker Tangeman/ Unsplash

Die Sternsinger kommen!

15. Dezember 2016

Am 30. Dezember lädt der BDKJ Aachen alle Sternsinger*innen des Bistums zum gemeinsamen Aussendungsgottesdienst ein.

Die bistumsweite Aussendungsfeier mit Weihbischof Karl Borsch beginnt um 11:30 Uhr in der Halle der Firma Robertz, Industriestraße 19, 52134 Herzogenrath. Das Beispielland für die Aktion 2017 ist Kenia. Das Motto lautet dieses Mal: „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit.“ Ein Land, das teils stark durch die Folgen des Klimawandels gezeichnet ist. Dürreperioden und Wassermangel führen vor allem in den ländlichen Regionen, dazu, dass die Menschen Ernte- und Einkommensverluste haben. Die Sternsinger unterstützen dort Ernährungs- und Gesundheitszentren, Bildungsinitiativen, Landwirtschafts- und Wasserprojekte.

Direkt anmelden!

Anmelden könnt ihr euch auf unserer Webseite unter Service/Anmeldungen.

Mehr Infos

Mehr Informationen zur diesjährigen Sternsingeraktion, tolle Materialien, Filme, Spiele und vieles mehr findet ihr auf der Seite www.sternsinger.org.