Heißer Grill, heiße Themen – das Politiker*innen-Grillen

Das Politiker*innen-Grillen ist seit mehr als einem Jahrzehnt ein fester Termin in unserem Kalender. Gemeinsam mit den Jugendverbänden im BDKJ laden wir ein Mal im Jahr Politiker*innen und junge Menschen aus dem Bistum ein. Beim Essen und in zwangloser Atmosphäre bekommen Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, sich direkt mit Mandatsträger*innen aus unserer Region über die Themen auszutauschen, die ihnen am Herzen liegen.

Die Bandbreite der diskutierten Themen ist groß: von der Frage, wie junge Menschen auf dem Land am Wochenende und am Abend ohne ÖPNV eigentlich nach Hause kommen sollen, bis hin zu den ganz großen Problemen, etwa in den Bereichen Klimaschutz und Friedenspolitik, kommen alle Inhalte auf den Tisch.

Bei dieser Gelegenheit erfahren junge Menschen, wie sie ihre eigenen Interessen selbst ganz direkt vertreten können und bekommen gleichzeitig hautnah Einblicke in die Arbeit von politischen Vertreter*innen auf allen Ebenen.

06. Mai 2024 – 18:30 Uhr
Termin für das Südbistum

Adresse folgt

07. Mai 2024 – 18:30 Uhr
Termin für das Nordbistum

Adresse folgt

Das war das Politiker*innen-Grillen in Herzogenrath 2023

Das war das Politiker*innen-Grillen in Erkelenz mit Ulle Schauws 2023

Das war das Politiker*innen-Grillen zur Landtagswahl in Rolleferberg im April 2022

Die Fotos wurden uns zur Verfügung gestellt von Christian van’t Hoen – www.birdsonaplane.de.