Werkstattgespräch im Park: Zukunft des Ehrenamts

mit Annika Fohn, MdL

Fast 30 Millionen Deutsche engagieren sich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in Sportvereinen oder für Fridays-for-Future, unterstützen Geflüchtete oder kümmern sich nach Katastrophen um Menschen, die dringend Hilfe benötigen. Ehrenamtliche Arbeit ist immer noch sehr beliebt – aber auch eine so erfolgreiche Institution wie das Ehrenamt verändert sich in einer Zeit des Umbruchs spürbar.

Das Werkstattgespräch findet in Kooperation mit dem Büro von Annika Fohn, MdL für Aachen (CDU) statt. Im Fokus stehen dabei Ideen, Anforderungen, Perspektiven rund um das Ehrenamt in NRW, die wir in einer lockeren Atmosphäre und bei Falafel und Getränken im Ferberpark diskutieren wollen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Abendessen und Getränke wird gesorgt.
(Zur Anmeldung bitte nach unten scrollen)

Annika Fohn

ist Sozialwissenschaftlerin und sitzt seit 2022 für die CDU Aachen im Landtag von NRW. Dort ist sie Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung, sowie im Wissenschaftsausschuss.